Diablo IIIDamit hat wohl niemand gerechnet: Auf dem Worldwide Invitational 2008 in Paris gibt Blizzard gestern die Fortsetzung der Diablo-Reihe bekannt.

Diablo III startet 20 Jahre nach den Ereignissen aus dem Vorgänger. Fünf Charakterklassen (bisher sind der Barbar und der Hexendoktor bekannt) behaupten sich in erneut in der bereits bekannten Spielwelt Sanktuario in neuen und alten Gebieten gegen diverse Bösewichter. Dabei trifft man - ausser Deckard Cain - auch weitere bekannte Gesichter.

Es ist nicht nur was fürs Auge, in diesem Teil auch erstmalig eine Physik-Engine eingesetzt. Dadruch wird der Spieler in der Lage sein auch die Umgebung zu nutzen, wenn es darum geht dem Feind weh zu tun. Die Charakterklassen wird es im Gegensatz zu den Vorgängern sowohl im männlichen als im weiblichen Format geben.

Natürlich spielt man online im geliebten und verhassten battle.net, das jedoch mit diversen neuen (noch nicht bekannten) Features ausgestattet wurde.

Die Systemanforderungen für den Spielgenuss sind noch unbekannt, jedoch wird es erneut für Mac und Windows PCs erscheinen.

Das Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

weitere Informationen
offizielle Diablo III Website (noch englisch)
diablofans.com (englisch)

Na das was doch mal wieder ne News wert wink Ich freue mich jedenfalls drauf. Ihr auch?