Raised Fist Gaming seit 2001
Mitgliederlogin
0 Benutzer, 6 Gäste online



Dofus - Das etwas andere MMORPG

Forum / Zocken bis zum Umfallen : Dofus - Das etwas andere MMORPG

Tar-Minyatur Dofus - Das etwas andere MMORPG So, 05 Jul 2009 12:15:19

Heyho.

Tschitsch hat mich auf die Idee gebracht und eigentlich hat er Recht: Ich könnte mal ein wenig die Werbetrommel rühren. grin

Seit etwa einem Jahr bin ich einem MMORPG verfallen, das mich aus verschiedenen Gründen fesselt. Der Name dieses lustigen Spiels ist "Dofus". Die Helden rennen in der "Welt der 12" herum und suchen nach den Dofus, magischen Eiern, die die eigene Konstitution verbessern und mächtiger machen.

Soviel zur Story. De facto ist das gesamte Spiel gespickt mit einer Menge Humor. Die Namen der NPCs sind nahezu immer eine Anspielung auf ein Buch, ein Manga oder sonst etwas. Auch die Namen der Gegenstände sind teilweise einfach nur amüsant.

Was mich allerdings am meisten interessiert hat, als ich angefangen habe: Die Klassen, die man spielen kann, haben absolut nichts mit denen eines 0815 MMORPG gemeinsam. Es gibt 12 Klassen, die malerische Namen tragen wie "Sadidas Schuhwerk", "Xelors Ziffernblatt" oder "Ecaflips Tatze".

Vielleicht mal noch als kleine Anregung ein paar Worte zu meinem Hauptcharakter: Ich spiele einen Ecaflip. Dabei handelt es sich um eine Glücksspieler-Klasse. Konkret bedeutet das, dass der angerichtete Schaden sehr zufällig ist (entsprechend auch sehr hoch sein kann). Außerdem gibt es lustige Zauber, die zufällige Effekte erzeugen. Damit wird es beim Spielen nie langweilig. grin

Und vielleicht als Gegenpart noch ein Wort zum Sacrier. Dabei handelt es sich um einen Nahkämpfer, der aus dem eingesteckten Schaden einen Vorteil zieht und durch sie stärker wird.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, kann ich euch wirklich empfehlen da mal reinzuschauen. Es ist garantiert anders als alles, was ihr euch bisher so angesehen habt. wink Einziger kleiner Haken: Wenn man es voll auskosten will, kommt man nicht um ein Abonnement drum herum. Ohne kann man nur einen sehr kleinen Teil der Welt besuchen und es bleiben einem Vertraute, Berufe und vieles anderes vorenthalten. Zum Reinschnuppern reicht aber der kostenlose Zugang.

Und hier noch der Link: http://www.dofus.com/de/

Wenn ihr reinschaut und Gesellschaft braucht, einfach mal versuchen Einskaldir anzuschreiben. (/w Einskaldir )

grin

offline Tar-Minyatur
Tschitsch Re[1]: Dofus - Das etwas andere MMORPG So, 05 Jul 2009 12:57:31
cut-that-hair.jpg

Ich war mal so frei und hab den Link verlinkt... ich weeeeeiß das sollte eigentlich automatisch passieren... tongue

Jedenfalls ist Dofus irgendwie schicki-bunti *g* vielleicht schau ich mir das auch mal an

offline Tschitsch
Janne Re[2]: Dofus - Das etwas andere MMORPG Mo, 06 Jul 2009 07:44:13
Avatar

Der Name sagt mir zwar nichts mehr .. aber ich habs vor einem Jahr mal angespielt. Grundsätzlich wäre mir die Grafik tatsächlich viel zu bunt .. allerdings haben mir die Kämpfe ziemlich gefallen: Runden basierend wie bei Ufo.
Ich habe lediglich die Tutorial-Insel beendet, danach hätte ich zahlen müssen. Und wüsste jetzt nicht, ob ich mich dafür begeistern könnte.
(hab mir neulich Age-Of-Conan für 6 € besorgt .. das macht auch recht viel Spaß)

offline Janne
Tschitsch Re[3]: Dofus - Das etwas andere MMORPG Di, 07 Jul 2009 12:15:01
cut-that-hair.jpg

Dann erzähl doch mal was dazu! motz Aber vielleicht doch in einem neuen Thread smile Kannst auch gerne hier berichten grin

offline Tschitsch